Hegering I   Bad Harzburg

Aus der örtlichen Presse

Die Jägerschaften und natürlich auch die Jäger sind sehr an dem Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit bemüht.
Dies gilt natürlich auch für den Hegering Bad Harzburg. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die örtliche Presse. Wir haben das Glück, dass zumindest der Lokalteil Bad Harzburg nicht allzu feindlich eingestellt ist.

Nachfolgend einige Artikel aus der Presse (zum Anzeigen ist der Acrobat Reader ab Version 7.0 erforderlich):
Bericht über die Hegeringversammlung vom 03. April 2013 (Artikel Goslarsche Zeitung vom 05.04.2013)

Leserbrief zum Artikel vom 05.04.2013 ( Leserbrief Goslarsche Zeitung vom 11.04.2013)
Hierzu ist zu sagen, dass der Leserbrief von Unwahrheiten strotzt! Weder der Luchs und schon gar nicht der Fuchs sind natürliche Feinde des Waschbären. Und die Aussage, man würde sich strafbar machen, wenn man sträunende Tiere nicht füttert ist sogar strafrechtlich bedenklich! Denn im Gegenteil: wer potentiell verseuchte Tiere füttert und somit in die Nähe von Menschen lockt macht sich strafbar.